Gute Verdauung mit Probiotika von Bodymed

Fast jeder Mensch ob Mann, Frau oder auch Kind leidet heute mehr oder weniger unter träger Verdauung. Ein Grund dafür ist unsere moderne Gesellschaft, in der oft zu wenig Bewegung bzw. Sport gemacht wird und zu üppig, ungesund und vor allem zu hastig gegessen wird. Zwischen Arbeitspensum und dem Ende der Mittagspause schiebt man sich wenig nahrhafte Nahrung in den Mund und hofft, der Darm wird es schon richten. Und das tut er meistens auch. Jeden Tag nimmt er immer wieder aufs Neue große Mengen Nahrung und Flüssigkeit auf. Im Laufe eines durchschnittlichen Erwachsenenlebens bewältigt ein ca. 7 Meter langer Darm die Masse von 30 Tonnen Lebensmitteln und 50.000 Litern Flüssigkeit. Man sieht, der Darm leistet täglich Knochenarbeit. Hilfe leisten ihm dabei Probiotika. Unzureichend gekautes und nicht gut eingespeicheltes Essen bereitet ihm aber noch zusätzliche Arbeit.

Bodymed SANA-PRO ProbiotikaMit SANA-PRO PROBIOTIKA von Bodymed können Sie den Darm unterstützen und dafür sorgen, dass die natürliche Darmflora in ihrer Funktion unterstützt wird. Das geschieht durch Probiotika, das sind lebende Mikroorganismen, die einen günstigen Einfluss auf das Gleichgewicht der Darmflora haben. Probiotika werden allgemein ein positiver Gesundheitsnutzen zugeschrieben. Die wohl bekanntesten Probiotika kennt man als Milchsäurebakterien. Ihnen wird eine unterstützende Funktion der Darmflora nachgesagt. Probiotika unterstützen den Darm aber nicht nur bei der Verdauung, sondern unerwünschte Keime werden von Probiotika auch verdrängt. Denn etwa 500 verschiedene Bakterienarten können an den inneren Schleimhäuten des Darms nisten, mehr sind bisher noch nicht bekannt. Sie sind oft für die Trägheit des Darm mit verantwortlich.

SANA-PRO PPROBIOTIKA enthält gleich zehn ausgewählte probiotische Bakterienkulturen. Die enthaltenen zehn Probiotika können so einiges bewirken, denn mindestens zwei Milliarden koloniebildender Einheit pro Tagesdosis werden durch sie im Darm aktiv. Leben in einem Darm normalerweise alle Mikrorganismen im Gleichgewicht, ist dies beim trägen Darm nicht so. Dieses Ungleichgewicht kann durch die Zufuhr von Probiotika schnell korrigiert werden. Anzeichen für einen aus dem Gleichgewicht geratenen Darm sind Aufstoßen, Blähungen, Flatulenzen (Winde) und auch Krämpfe. Wenn derartige Anzeichen sich im täglichen Leben häufen, ist die Aufnahme von Probiotika durch SANA-PRO PPROBIOTIKA zu empfehlen. Zudem ist SANA-PRO PPROBIOTIKA frei von Gluten und Laktose. Die Herstellerempfehlung beläuft sich auf 2 Dosierlöffel in ein halbes Glas Wasser einrühren, 15 Minuten ruhen lassen, dann nochmals umrühren und trinken. Vor dem Frühstück oder abends vor dem Schlafen gehen, ist die Einnahme von Probiotika am sinnvollsten.

« Zurück