So nutzen Sie die Vitamine B6 und Vitamin C zum Abnehmen optional

Gemüse und Obst sind Träger vieler Vitamine und als Mahlzeit erforderlich, um Ihren Körper ausreichend mit allen Vitalstoffen zu versorgen, die er braucht um gesund und munter zu bleiben. Fünf Portionen täglich, die für eine vitaminreiche Ernährung sprechen, sind jedoch viel. Oft hat man gar nicht die Zeit, so viel vitaminreiches zu essen oder aufgrund von Stress einen noch höheren Bedarf an Vitaminen zu sich zu nehmen. In diesen Fällen hilft eine sinnvoll aufeinander abgestimmte sowie individuell dosierte Vitalstoffeinnahme.

Bodymed SANA-PRO Folsäure B+Auch bei der Gewichtsreduktion können Vitamine nützlich sein. Zumal die Gewichtsreduktion hauptsächlich über den Fettstoffwechsel erfolgt, sollte der Körper für einen funktionierenden Fettstoffwechsel ausreichend mit L-Carnitin, einer körpereigenen Substanz, versorgt sein. L-Carnitin wird zum einen über das Fleisch von Tieren aufgenommen, die sich viel bewegt haben, wie beispielsweise Wildtiere oder Schafe und Lämmer. Es gibt aber auch eine körpereigene L-Carnitin-Produktion. Um diese aufrecht zu erhalten bzw. weiter anzukurbeln, benötigt der Körper einige Hilfsstoffel wie Aminosäuren, Eisen, Niacin, und die Vitamine B6 und Vitamin C. Aus diesen Grund ist bei Vitaminmangel die Einnahme von SANA-PRO FOLSÄURE B+ und SANA-PRO ACEROLA C+ zur Unterstützung der eigenen L-Carnitinsynthese sinnvoll. Die zusätzliche Zufuhr von L-Carnitin fördert den Fettstoffwechsel. So sind die Vitamine B6 und Vitamin C beim Wunsch, Fett abzubauen, sehr wichtig. Bodymed SANA-PRO Acerola C+Das Vitamin B6 trägt auch zu einem normalen Energiestoffwechsel und darüber hinaus zu einem normalen Homocystein-Stoffwechsel und einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Mangelt es an den beiden Vitaminen, Vitamin B6 und Vitamin C, kann der Fettstoffwechsel gehemmt sein. Da die Folsäure zu den wasserlöslichen B-Vitaminen gehört, ist sie im Körper nur ganz schwach speicherbar und sollte daher über die Nahrung regelmäßig zugeführt werden. Empfehlenswert ist eine Kombination der Folsäure mit den anderen B-Vitaminen. Darum sind in SANA-PRO FOLSÄURE B+ die beiden B- Vitamine Folsäure und Vitamin B6 vereint. Die beiden Vitamine, Vitamin B6 und Vitamin C helfen dem Körper, den Fettstoffwechsel wieder anzukurbeln. Vitamin C trägt ebenso zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Jedoch sollte Vitamin C nie separat eingenommen werden, denn es benötigt die Wirkung sekundärer Pflanzenstoffe um seine Wirkung voll entfalten zu können. Daher besteht die Gabe von Vitamin C bei SANA-PRO ACEROLA C+ auch aus einem Extrakt aus der Acerola-Kirsche und es sind weitere sekundäre Pflanzenstoffe beigefügt.

« Zurück